Bildung

Bildung ist die wohl wichtigste Investition in die Zukunft, die eine Gesellschaft leisten kann. Als Unternehmen, das auf gut ausgebildete Arbeitskräfte angewiesen ist, möchte Knauber seinen Beitrag zur Qualifizierung junger Menschen leisten. Deshalb unterstützen wir die Bildungsangebote in der Region.

Wir beteiligen uns an der Finanzierung von Stipendien der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg sowie der Universität Bonn. In beiden Hochschulen sind wir Mitglied der Fördergesellschaften und beteiligen uns darüber hinaus an Sonderprojekten. Auch Schulen und Kindergärten unterstützen wir regelmäßig mit Geld- und Sachspenden.

Mit dem Friedrich-List-Berufskolleg in Bonn-Bad Godesberg und dem Berufskolleg des Rhein-Sieg-Kreises Bonn-Duisdorf unterhalten wir Lernpartnerschaften im Rahmen der Bildungsinitiative KURS. KURS steht für „Kooperationsnetz Unternehmen der Region und Schulen“ und ist ein Projekt der Bezirksregierung Köln und der IHK, das Schulen und Unternehmen vernetzt und einen praxisnahen Unterricht fördert.

Knauber selbst ist seit Jahrzehnten ein Ausbildungsbetrieb. Wir begleiten jedes Jahr viele junge Menschen bei ihrem Start ins Berufsleben.

Zwei Beispiele:

Sie interessieren sich für eine Ausbildung bei Knauber?

Mehr Infos dazu finden Sie hier >>>