Kontakt

Mitarbeiter Portrait

Alexander Cöln

0228 512-349

Knauber in der Nachbarschaft

Wir sind als Familienunternehmen tief in Bonn verwurzelt. In Endenich wurde mit der Eröffnung eines kleinen Kolonialwarenladens 1880 der Grundstein für unser Unternehmen gelegt. Später expandierte das Unternehmen in die Weststadt, wo bis heute die Unternehmenszentrale liegt.   

Zuhause in Bonn und der Region

Viele Menschen aus Bonn und der Region arbeiten für uns - viele Kunden stammen direkt aus Bonn und der Region. Deshalb ist es uns wichtig, etwas zurückzugeben und dazu beizutragen, die Region lebens- und liebenswert zu gestalten.

Wir engagieren uns seit vielen Jahrzehnten in ganz verschiedenen Projekten und Organisationen. Wir möchten jetzt aber noch einen Schritt weiter gehen und auch andere Menschen dazu motivieren, sich für die Gemeinschaft einzubringen. Weil uns das so wichtig ist, haben wir dieses Engagement 2020 sogar in einem Unternehmensleitsatz verankert:

„Wir wollen auch über unsere Produkte und Services hinaus begeistern und Menschen dazu anregen, sich mit uns zu engagieren und einen aktiven Beitrag zu leisten – für Natur, Mensch und Region.“

Knauber Fluthilfe

Informiere Sie sich hier über die Knauber Fluthilfe Aktion.

Die Knauber Fluthilfe Aktion

Projekte in der Nachbarschaft

Erfahren Sie mehr über die Projekte und Partner in unserer Nachbarschaft

Projekte in der Nachbarschaft

Machen Sie mit!

Wir können mit unserer Arbeit schon einen Mehrwert erreichen. Aber noch mehr schaffen wir, wenn viele mitmachen. Engagieren auch Sie sich! Unsere vorgestellten Einrichtungen freuen sich über Spenden und freiwilliges Engagement!

Kennen auch Sie Projekte in der Nachbarschaft, die dringend Unterstützung benötigen? Schreiben Sie uns an nachhaltigkeit(at)knauber.de.

Jetzt für das Klima aktiv werden.

Willkommen bei Knauber ProKlima – deinem Portal rund um Klimaschutz und
CO2-Kompensation.
Werde Teil unserer Community! Denn das Klima rettet niemand alleine, aber gemeinsam packen wir es an. Erfahre wichtige Fakten, ermittele deinen persönlichen
CO2-Fußabdruck und kompensiere ihn mit der Unterstützung eines Klimaschutzprojektes.

Wir freuen uns auf dich!

https://www.knauber-proklima.de/