Nachhaltigkeitsberichte der Knauber Unternehmensgruppe

Was ist in Sachen Nachhaltigkeit bei Knauber passiert? In unseren Nachhaltigkeitsberichten fassen wir zusammen, welche Schritte Knauber Jahr für Jahr in Richtung Nachhaltigkeit geht. Das hilft uns, unser Engagement noch mehr zu systematisieren und gezielter voranzutreiben. Und Sie als Leser können kompakt gebündelt lesen, wie wir uns in den letzten Jahren engagiert haben und welchen Weg wir weiter gehen werden.


Die Themenfelder:

Unser Engagement 2016

Aktueller Nachhaltigkeitsbericht der Knauber Unternehmensgruppe
Digitale Transformation, der erfolgreiche Abschluss des „Innovation Store“-Projektes, zahlreiche Initiativen zur Ressourceneinsparung sowie eine bunte Vielfalt an sozialen Programmen, die Knauber initiiert oder begleitet hat – 2016 ist viel innerhalb der Knauber Unternehmensgruppe passiert. Erfahren Sie mehr über die einzelnen Projekte der unterschiedlichen Unternehmensbereiche.

Hier können Sie sich den Bericht in der pdf-Version anschauen >>>.

Unser Engagement 2015

Nachhaltigkeitsbericht der Knauber Unternehmensgruppe
Das Jahr 2015 stand bei der Knauber Unternehmensgruppe im Zeichen des Wandels. Zum einen wurde die Entscheidung zur Erweiterung der Unternehmenszentrale in Bonn getroffen. Der Startschuss für den energieeffizienten Neubau erfolgte im August 2015. Und auch in den Unternehmensbereichen hat sich viel getan: So bietet beispielsweise Knauber Energie seit letztem Jahr Strom aus Wasserkraft an. Bei Knauber Freizeit konnten mit dem Projekt „Innovation Store“ weitere Erkenntnisse für die Zukunft des Handels gewonnen werden.

Hier können Sie sich den Bericht in der pdf-Version anschauen >>>.

Unser Engagement 2014

Nachhaltigkeitsbericht der Knauber Unternehmensgruppe
2014 lagen besondere Schwerpunkte mit der Förderung der Auszubildenden und der Weiterentwicklung des Gesundheitsmanagements im Themenfeld „Mitarbeiter“. Aber auch im Angebot für Kunden sind wir mit der Neuaufstellung der Heimtier-Abteilung nach dem Leitbild der Nachhaltigkeit einen bedeutenden Schritt gegangen.

Hier können Sie sich den Bericht in der pdf-Version anschauen >>>.

Unser Engagement 2013

Nachhaltigkeitsbericht der Knauber Unternehmensgruppe
Dieser Rückblick auf das Jahr 2013 bündelt alle Nachhaltigkeitsaktivitäten der Knauber-Gruppe. Ein besonderer Fokus lag 2013 auf der gemeinsamen Erarbeitung und Veröffentlichung des neuen Knauber-Leitbildes. Denn die darin festgehaltenen Werte, für die das Unternehmen steht, bilden die Basis für das Knauber-Engagement.

Hier können Sie sich den Bericht in der pdf-Version anschauen >>>.

 

Unser Engagement 2012

Erster Nachhaltigkeitsbericht der Knauber Unternehmensgruppe
Unser erster Nachhaltigkeitsbericht schaut auf das Jahr 2012 zurück. Dieser Bericht war die Basis, einen weiteren Schritt in Richtung Nachhaltigkeit zu gehen und unser bisheriges Engagement mehr zu systematisieren und gezielter voranzutreiben.

Hier können Sie sich den Bericht in der pdf-Version anschauen >>>.