Initiative Knauber Pro Klima

Als Ökoprofit-Unternehmen setzen wir uns bereits seit vielen Jahren mit dem Umweltschutz und einer umweltverträglicheren Wirtschaftsweise auseinander. Doch in unserer modernen Welt lässt sich trotz Energieeffizienz-Maßnahmen nicht jeder Ausstoß von CO2 vermeiden.

Deshalb haben wir im Oktober 2010 die Initiative Knauber Pro Klima gegründet und uns entschieden, unseren gesamten Energieverbrauch klimaneutral zu stellen. Damit möchten wir unseren Beitrag zur großen globalen Aufgabe leisten, die weitere Erderwärmung so weit wie möglich einzudämmen.

Wir stellen den Energieverbrauch klimaneutral, indem wir Klimaschutzzertifikate kaufen. Mit diesen Zertifikaten unterstützen wir Klimaschutzprojekte in Entwicklungs- und Schwellenländern. Die Projekte helfen nachweislich dabei, den CO2-Gehalt der Atmosphäre zu senken.

Auch unseren Kunden möchten wir die Möglichkeit bieten, sich durch klimaneutrale Wärmeenergie für den Klimaschutz einzusetzen.

Hier erfahren Sie mehr über die Hintergründe und Klimaschutzprojekte der Initiative Knauber Pro Klima:
www.proklima.knauber.de >>>