Kontakt

Mitarbeiter Portrait

Sebastian Becker

0228 512-182

WhatsApp

0151 44622918

Gesundheitsmanagement

Die Gesundheit unserer Mitarbeiter liegt uns am Herzen! Deshalb haben wir in den vergangenen Jahren unsere Angebote im Bereich Gesundheitsmanagement kontinuierlich ausgebaut.

Ein wichtiger Baustein unserer Unternehmenspolitik ist das Betriebliche Gesundheitsmanagement (BGM) – unsere Initiative Gesundheit. Jeder Mitarbeiter kann unerwartet mit gesundheitlichen und familiären Problemen konfrontiert werden.

Deshalb stellen wir unseren Mitarbeitern ein Angebot zur gesundheitlichen Vorsorge und Beratung zur Verfügung.

Steckbrief

Die Initiative Gesundheit im Überblick:

  • Kooperation mit Physiotherapie-Praxis
  • Gemeinsame sportliche Events wie Firmenläufe
  • Gesundheitstage in Zusammenarbeit mit Krankenkassen zu verschiedenen Themenschwerpunkte, wie z. B. Ernährung und Rückengesundheit
  • Obst von regionalen Bauern zur freien Verfügung
  • Kooperation mit dem pme Familienservice zur Beratung und Begleitung von Mitarbeitern in schwierigen Lebenssituationen
  • Leasing-Möglichkeit eines JobRads

Darüber hinaus arbeitet Knauber mit externen Profis zusammen, um Mitarbeitern in schwierigen persönlichen Lebenssituationen psychologische oder rechtliche Hilfe anzubieten, wenn Rat und Beistand benötigt werden. Für unser Engagement in puncto Gesundheit sprechen gute Gründe: Mitarbeiter, die sich fit und wohl fühlen, sind auch bei der Arbeit nachhaltig motivierter und zufriedener.