Mitarbeiter Portrait

Alexander Cöln

Knauber Unternehmensgruppe

Sie sind Medienvertreter oder Journalist und suchen Informationen über Knauber? Hier finden Sie die aktuellen Pressemeldungen und Nachrichten der Knauber Unternehmensgruppe.

29.03.2020

Strategische Neuausrichtung bei Knauber

Knauber trennt sich von seinen Freizeitmärkten und konzentriert sich auf den Ausbau der erfolgreichen Energiesparte.

12.09.2019

Nachhaltig und modern – die neue Kundenkarte von Knauber

​Die Kundenkarte der Unternehmensgruppe Knauber jetzt in neuem Design und aus nachhaltigem Material.

05.12.2018

Bundesverdienstkreuz für Frau Dr. Knauber-Daubenbüchel

​Der Bundespräsident ehrt damit ihren beständigen Einsatz für die Entwicklung der Wissenschaftsregion Bonn/Rhein-Sieg. Gisela Walsken, Regierungspräsidenten der Bezirksregierung Köln, verlieh Ines Knauber-Daubenbüchel den Verdienstorden.

02.10.2018

Knauber ist im achten Jahr klimaneutral

In Höhe der eigenen CO2-Bilanz investiert Knauber in weltweite Klimaschutzprojekte. Bereits zum achten Mal hat die Knauber Unternehmensgruppe ihre Treibhausgas-Emissionen in einer umfangreichen CO2-Bilanz berechnet und durch den Kauf von Zertifikaten für Klimaschutzprojekte kompensiert. TÜV Rheinland bestätigt aktuell: Knauber ist ein klimaneutrales Unternehmen. Insgesamt konnte die Emissionsmenge des bilanzierten Jahres 2017 weiter gesenkt werden.

02.08.2018

Neueröffnung in Pulheim: Knauber Baustoffe

Knauber eröffnet am 8. August eine neue Fachhandlung in Pulheim. Im Gewerbegebiet Pulheim Mitte werden Handwerker ab sofort fündig, wenn es um Profi-Baustoffe geht. Direkt neben dem bekannten Freizeitmarkt eröffnet Knauber am 8. August die Fachhandlung „Knauber Baustoffe“, ein neues Handelsformat des Familienunternehmens Knauber.