Drei Ökostromtarife – 100% Wasserkraft
Die Erstlaufzeit beträgt 12 Monate, bei Flexibeltarifen 3 Monate ab Lieferbeginn. Der Vertrag kann jederzeit, jedoch frühestens zum Ende der Erstlaufzeit mit einer Frist von 1 Monat gekündigt werden. Der Vertrag verlängert sich dementsprechend immer um jeweils 1 Monat.
Die Höhe des angezeigten Jahrespreises und deiner Abschlagszahlung ist abhängig vom Jahresverbrauch deiner Lieferstelle. Alle Angaben brutto in Euro/-cent inklusive aller Steuern und Abgaben für das Jahr 2026. Geringfügige Rundungsdifferenzen können auftreten.
Die ausgewiesene Ersparnis bei Knauber bezieht sich auf einen Tarif der Grund- und Ersatzversorgung gemäß §§ 36, 38 Energiewirtschaftsgesetz (EnWG) für die angefragte Energiemenge. Wenn der aufgeführte Anbieter unterschiedliche Tarife für die Grund- und Ersatzversorgung anbieten sollte, erfolgt der Vergleich mit dem für den Abnehmer günstigsten Tarif. Der aufgeführte Versorger bietet für die angegebene Kilowattstundenzahl in deiner Region auch andere Tarife zu unterschiedlichen Preisen und abweichenden Konditionen an. Bei Postleitzahlgebieten mit unterschiedlichen Grundversorgern wird derjenige Versorger berücksichtigt, welcher die größte Fläche versorgt.
Informationen zur Strompreiszusammensetzung findet du hier.
Zertifizierter Ökostrom und geprüfter Service
Ökostrom von Knauber – Sicher, fair, beständig und persönlich
Preisgarantie
Unsere Tarife "Sicher12" und "GrünAktiv" bieten 12 Monate Preisgarantie auf Einkauf, Vertrieb sowie Netzentgelte. Nach Vertragsabschluss haben kurzfristige "Preisexplosionen" am Weltmarkt keinen Einfluss mehr auf deinen Vertrag. Änderungen bei Umlagen oder Steuern haben meist nur einen geringen Preiseffekt – der auch zu deinen Gunsten ausfallen kann.
Fairness und Transparenz
Wir locken nicht mit Neukundenboni. Warum? Weil wir dank vorausschauendem Energieeinkauf auch so wettbewerbsfähige und faire Preise anbieten können. Im zweiten Jahr lauern keine bösen "Überraschungen". Wir stehen für Preis-Fairness – von Anfang bis Ende. Boni sind oft nur eine Vorauszahlung, die von dir über den Arbeitspreis finanziert wird.
Beständigkeit und Vertrauen
Auch in der Energiekrise 2022 haben wir alle Strom- und Erdgasverträge erfüllt. Niemand wurde außerordentlich gekündigt. Unser Team im Energieeinkauf agiert anhand klar definierter Risikoparameter, bewertet die Weltlage kontinuierlich und leitet davon seriöse Maßnahmen ab.
Persönlicher Service
Hier sitzen echte Menschen. Unser Serviceteam steht dir bei jeglichen Fragen und Sorgen Rede und Antwort. Kompetent und zuverlässig beraten sie dich gerne in unseren Servicezeiten zu allen Themen rund um deinen Wechsel zu Knauber, Abrechnung, Vertragsmitnahme bei Umzug oder Vertragsverlängerung.
Du brauchst persönliche Beratung?
Wir sind für dich da. Ruf uns an oder schreib uns eine E-Mail. Wir antworten und helfen dir so schnell es geht.